So da ist er nun in der vierten Generation und bietet stand heute, 2022 seit fast 20 Jahren die absolute Luxusklasse von Audi. Intern bezeichnet als Baureihe „D“ begann der Audi A8 seine Laufbahn 1994 und wird seit 2017 in der aktuellen Version D5 gebaut. Es gibt hier wieder einen 4.0 Liter Benziner im S8 mit 571 PS und einen 4.0 Liter Diesel der zwar „nur“ 435 PS hat aber dafür um 100 Nm mehr, den S8 auf 900 Nm übertrifft. Was aber alle Motoren vom 3.0 TDI oder Benziner bis zum S8 gemeinsam haben, ist das selbe Getriebe.
Das 8HP65 ist der etwas Drehmoment stärkere Nachfolger des 8HP55 und wird nur noch vom 8HP75 übertroffen, welches im Audi RS6 verbaut ist. Hier haben wir im Vergleich zum HP55 eine Kunstsoff Ölwanne mit integriertem Filter. Beim 8HP55 ist es Metallwanne mit Dichtung und Filter. Die Getriebespülung Audi A8 5D wird bei uns stets mit original Teilen und ZF-ATF gemacht und bietet höchste Qualität und Sicherheit. So wird das Getriebe auch intern „0D6“ genannt und hat eine Gesamtfüllmenge von 9 Litern.
Wir spülen mit dem modernsten Gerät von Liqui Moly, mit dem GearTronic 3 welches den Vorgang kontrolliert und uns durch sichere Technik hilft die Getriebespülung Audi A8 5D so optimal wie möglich durchzuführen. Der aktuelle A8 ist von allen Fahrzeugen die „Königsdisziplin“ er ist im Bereich der Ölwanne so verbaut, dass man zuerst ein großes Strebenkreuz entfernen muss und dann sogar den vorderen Achskörper entkoppeln muss damit dieses Getriebe gespült werden kann.
Alles aber schon gemacht also ist der Aufwand bekannt, weshalb die Getriebespülung für den A8 5D bei uns 800 Euro inkl. Mehrwertsteuer kostet. Wir benötigen dafür ungefähr 2,5 Stunden.
Für weitere Informationen rufen Sie uns unter der 07144/8799084 an oder vereibaren direkt einen Termin.
Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google. Mehr erfahren